Seiteninhalt

Gemeinde Benningen & Tourismusgemeinschaft

Die Gemeinde Benningen

Logo Gemeinde Benningen

Gemeinde Benningen am Neckar
Studionstraße 10
71726 Benningen am Neckar
Tel.: 07144 906-0
Fax: 07144906-27
E-Mail schreiben
Weiter zur Homepage

Im Jahr 779 wurde Benningen zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Graf Kunibert schenkte seine Besitzungen in Benningen dem Kloster Fulda. Die Gemeinde Benningen am Neckar kann auf eine inhaltsreiche Vergangenheit zurückblicken, sie ist aber trotzdem ein junger, aufstrebender Ort, in dem sich jeder wohl fühlen kann.

Tourismusregion Marbach-Bottwartal

Logo Tourismusgemeinschaft

Tourismusgemeinschaft Marbach-Bottwartal
Marktstraße 23
71672 Marbach am Neckar
Tel.: 07144 102-250 oder -375
Fax: 07144102-311
E-Mail schreiben
Weiter zur Homepage

Die Gemeinde Benningen am Neckar ist Mitglied in der Tourismusregion Marbach-Bottwartal, welche seit dem 01.01.2002 besteht. Weitere Mitgliedsgemeinden sind Beilstein, Großbottwar, Marbach am Neckar, Murr, Oberstenfeld und Steinheim.

Weitere Informationen

Öffnungszeiten

Sonntags 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr
(an Feiertagen und während der Schulferien ist das Museum geschlossen).
Eintritt frei.

Museum im Adler

Ludwigsburger Straße 9
71726 Benningen am Neckar
Tel.: 07144 13329 oder 07144 906-0
museum-im-adler@gmx.de
Lage im Ortsplan